Montag, 8. März 2010

Der lange Weg

..irgendwann einmal kommt das Ende.. in meinem Fall allerdings nicht der Tod, sondern die Absolvierung aller relevanten Aufträge für meinen derzeitigen Arbeitgeber Joas Alathema.

Neben einigen hunderttausend Credits (Mein Kontostand betrug zu der Zeit 1.530.000,00 Credits) erhielt ich zudem noch Ausrüstung im Wert von mehreren... nunja... im schrottwerten Zustand aus den abgeschossenen Wracks... sowie ein feines neues Schiff. Nichts Großes, nichts besonders Aufreibendes.. nur ein kleines, feines Schiff mit der Feuerkraft eines alten Flugzeugträgers des 20ten Jahrhunderts... also nur die kleineren Kaliber. Und durch diese nette Finanzspritze gelang es mir sogar, einen genaueren Lehrnplan zu erstellen für die Bedienung weit komplexerer Modelle und Techniken in der Zukunft.




Aber das nur nebenbei.
Nun kann man denken was man will, dieses Mal war es nicht bedingt durch den gewaltsamen Verlust meines alten Schiffes.. nein.. dieses Mal war es einfach nur der Wechsel in eine größere Klasse. Eine von vielen, die noch folgen werden.

Das neue Schiff war es auch erstmals wert, den Namen zu tragen, den mein Vater vor vielen Jahren seinem Lieblings-Jäger gab. ArcMada - der dunkle Mond wie er in desineth auch genannt wird. Ein - für meine Verhältnisse - gewaltiges Schiff.

Nun kommen wir zurück zum Thema.. ich hatte alle Aufträge erfüllt und dieses Schiff war sozusagen der Dank dafür, nicht nur eine ganze Verbrecherorganisation aus der Welt geschafft zu haben, sondern auch deren Anführer, sowohl im eigentlichen Schiff als auch in der Rettungskapsel, gezeigt zu haben, dass Sterben schneller passiert als man denkt. Nun sollte ich mich zu irgendeiner Lady begeben.. irgend so einer merkwürdigen Frau, die angeblich viele tolle Sachen für mich hätte... ich glaube.. Bergbau oder sowas.

Nunja.. B-e-r-g-b-a-u... lassen wir uns das noch einmal auf der Zunge zergehen.. ein Raumjäger mit einem bis an die Zähne bewaffneten Flugzeugträger in Weltraumformat... baut Asteroiden ab.

Nunja.. warum nicht.. klingt lustig...

Bis dahin sollte es allerdings noch eine Weile dauern. Ich hatte mir überlegt, dieser SLA-Industries beizutreten.. gut ein Zinsatz von 20% ist schon happig.. aber man braucht Freunde.. vor allem wenn man in eine Richtung geht, wie ich es für später plane. Und ich bin mir sicher, gerade sie brauchen gute Piloten. Zumindest wurde mir bereits mitgeteilt, dass es größere Streitigkeiten mit anderen Fraktionen gibt.

Tja - gesagt, getan.. Kurs gesetzt - und festgestellt... ist ja ziemlich groß dieses Weltall... und der Bereich, den ich gerade abdecken konnte mit meinen Sensoren, machte nicht einmal 1% des gesamten Umfangs aus... aber Augen zu und durch. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam ich im Zielsystem an und wurde prompt von einer riesigen Explosion begrüßt. Ein "Feindliches" Schiff wurde von Kapselpiloten irgendeiner Corporation zerlegt. Nichts für mich derzeit - es ging weiter.

Nach etwa 20 Minuten tat sich vor mir die Raumstation auf, welche die SLA-Industries bewohnte. Ein sehr großer Komplex im All mit Handelsdocks für mehrere hundert Schiffe. Gleichzeitig auch Sitz von - ich zählte 20 - verschiedenen Fraktionen. Nach dem Andocken führte mich ein kurzer Weg zum Büro der netten Damen und Herren von SLA-Industries, einige aufmunternde Worte für den "Neuling", ein Händedruck (ich kam mir irgendwie vor als hätte ich meine Seele gerade verkauft) und ich war Mitglied... ahm.. ja... und nun?

Ach stimmt! Asteroiden zerschrotten!

Also gleich darauf ausgerüstet, abgedockt - noch ein letzter Blick auf die neue "Heimat" und hinaus in die Weiten, diese Frau aufsuchen, um mir von ihr zeigen zu lassen wie man richtig bohrt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.