Donnerstag, 23. April 2015

Call to Arms (diesmal richtig)

Heute Abend um 19 Uhr New Eden Zeit war es soweit: Gegenschlag in G-5EN2.

Ich eröffne den Beitrag mit einem Bild des Bloggers Rixx Javix vom 12 April 2015 - das alles sagen sollte. Eigentlich hatte ich mit meiner wenigen Zeit in EvE diesen Abend etwas anderes vorgehabt, aber Home Defense (auch wenn mir das Zeitlich überhaupt nicht paßt) ist einfach ein Muß. Wer im 0.0 Leben will hat einfach dabei zurück zu stecken wenn er an dem Tag in der Kapsel sitzt, damit das Gebiet auch morgen noch uns gehört. So sehr ich mich darüber auch aufregen mag, dass ich die Zeit nicht mit "meinem Kram" verbringen kann, so sehr würde ich mich doch dafür schämen bei der Verteidigung meines neuen Zuhauses tatenlos zugesehen zu haben, wie andere Piloten ihr Leben riskieren. Von daher "X Up for Defense" Eine beeindruckende Flotte von Kampfschiffen und Logistik startete pünktlich von unserem Flottensystem nach G-5EN2. Der Weg zum Hauptsystem war schnell zurück gelegt.

Für diesen Abend hatte ich mir vorgenommen nicht mit der ECM Fregatte ins Feld zu ziehen, sondern mich in den Purifier Bomber zu setzen. Ich war schon lange nicht mehr in so einem Ding - und ich kann sagen, es fühlt sich gut an. Entsprechend einer alten Tradition, taufte ich diesen Bomber Arcmada-B1 (Arcmada bedeutet "der dunkle Mond" in einer alten nicht mehr genutzten Sprache) Wer mich kennt, kann ableiten, welche Anspielung dieser Name haben könnte.

Ich schaffte es, mir dieses kleine Meisterwerk der Kriegsführung vor der Schlacht zusammen zu basteln und konnte pünktlich zum Flottenbeginn damit antreten.

Das ganze war ein bischen hektisch für mich, da es die erste größere Flotte ist an der ich seit 3 Jahren teilnehme, aber ich muß sagen, das lief hervorragend. Wir hatten Pünktlich zum beginn um 19 Uhr eine über 60 Piloten starke Ewar Flotte, Bomber Squad und co, womit wir zielgenau richtung G-5EN2 loszogen um die dortigen Blokade Einheiten im System zu erledigen. Die Moral und die Disziplin (außer meiner Nervosität) war hervorragend und wir haben es heute geschafft nicht nur Pandemic Legion zu schlagen, sondern auch die Streitkräfte der Northern Coalition. Mit 5 ausgebauten Flotten konnten wir uns allem entgegenwerfen was diese beiden Fraktionen heute aufs Feld gebracht haben.

Die Ewar Flotte der Pandemic Legion haben wir 20:29 komplett zerlegt und 20:30 alle Piloten dieser Flotte in ihren PODs. Das nenne ich mal Timing -> >Quelle<

Nun nach etwas über zwei Stunden sitze ich wieder im Hangar und kann sagen, wir haben mit ihnen den Boden gewischt. Kaum verluste und ich bin auf einer ganzen Menge von Abschüssen vertreten. Ich darf für mich sogar die "Ehre" in anspruch nehmen, eine der beiden Blokade Einheiten mit dem "Final Blow" erledigt zu haben. Fast schon wie ein 6er im Lotto.


CVA hat heute Zähne gezeigt - Hier das Video zum Kampf:

Hasa Out.

2 Kommentare:

  1. Interessante Idee mit dem Blog als "Logbuch"/Spieltagebuch, finde ich auch gut aufgemacht :-)
    Was ich mich aber mal beim Lesen dieser und anderer Posts gefragt habe: Wie vergeht denn in dem Spiel die Zeit, du sprachst mal glaube ich davon, dass es im Spiel so und so viel Uhr gewesen wäre.
    Haben die einfach eine einheitliche Zeit für alle, egal in welcher Zeitzone man ist? Oder haben die generell ne andere Einteilung, so wie das auch in manchen anderen Spielen ist?

    LG,

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben eine Standard EvE Zeit die für alle Weltweit gleich ist. Aktuell ist das 2 Stunden vor der MEZ - wenn es also 21 Uhr bei uns in Deutschland ist, haben wir 19 Uhr EvE Zeit. Das erleichtert die Koordination.

    AntwortenLöschen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.