Mittwoch, 27. Mai 2015

Das erste mal ist immer Gratis...

Hey.... hey du... genaaau du.... willst du mal was tolles probieren? Ist ganz neu... frisch gemacht... na komm schon, das erste mal geht aufs Haus. - na??

Drogen. Drogen, Drogen, Drogen, Drogen... - damit dürfte ich nun in so ziemlich jedem Fahndungsraster auftauchen. Auch eine Form von Werbung - aber ich muß euch enttäuschen (vorerst) wenn, dann werden es nur Synth Booster - und auch bis dahin ist es noch ein weiter, weiter - seehr weiter Weg.

Seit einiger Zeit versuche ich mir ein Bild darüber zu machen, wie man in dieses Geschäft einsteigen könnte. Nachdem ich von höhrensagen erfahren habe, dass sich nicht gerade wenig Kapselpiloten in Providence und Catch damit verbessern, wäre es ja mal an der Zeit zu Prüfen, wie generell die Produktion und der Markt dafür aussehen.

Zunächst ist es aber gar nicht mal so leicht, entsprechende Informationen zu erhalten. Nach eingehender recherche kann ich eines sagen, keiner redet offen darüber, aber jeder hat seine Finger drin. Man findet eine menge Informationen die einige Jahre alt sind, aber keinerlei Berechnungen, Absatzmöglichkeiten etc. was ich aber verstehen kann. Wer sein Geschäftsmodell offenlegt, ist einfach selber schuld. Daher werde auch ich mich hier eher an den groben Fakten orientieren und weniger daran, was ich letzten endes machen werde.

Wer sich noch nicht mit der "Booster" Produktion befasst hat, wird zunächst einmal vor dem wichtigen Punkt stehen, festzustellen ob er es sich erlauben kann, auch für das HighSec zu produzieren oder nicht. Hierbei muß darauf geachtet werden, dass Booster in mehreren Stufen vorliegen. Nur die Synthetischen Booster (mit dem geringsten Bonus und ohne Nachteile) sind in New Eden generell Legal. Die anderen varianten haben jedoch eine weitaus höhere Wirkung (allerdings auch Nebenwirkungen wenn man Pech hat)

Für mein eigenes Ansehen werde ich mich daher auf Synth. Booster beschränken, zudem habe ich dafür einfach einen um ein vielfaches größeren Markt. Diese Form der Booster geben im Schnitt 3% Bonus.

Nach meinen bisherigen Informationen benötigt man dafür in jedem fall eine POS, genügend Gas und Booster BPCs (keine Reaktionen)

Für die POS selber hatte ich mir bisher als Erforderlich notiert:
ein Biochemisches Silo (für die Reaktion)
ein passender Reaktor
ein Drogenlabor
ein normales Silo
sowie ein Silo für Gefahrenstoffe.


Das ganze ließe sich eventuell mit einer kleinen POS versuchsweise umsetzen.

Jedoch ist bereits das Gas nicht gerade billig und extrem sperrig zu transportieren. Wenn man zudem noch eine ganze POS betreiben muß, werde ich in jedem Fall vor diesem Schritt erst einmal den Nutzen kalkulieren müssen.

Herauszufinden, welches Gas ich überhaupt selber Einsammeln kann war das nächste Problem. Nach meinen Informationen sollte es in der CATCH region die passenden Gaswolken für Synth. Frentix geben. Für einen ersten Test, werde ich einen meiner Angestellten darauf ansetzen den umgang mit Gasminern zu erlernen und sich in einer Venture in einige Gaswolken zu begeben. Da ich überhaupt keine Erfahrung mit diesen Wolken habe, ist dies schon einmal ein wichtiger Schritt um festzustellen, wie schwer die Eigenbeschaffung wäre. Zusätzlich erschwert wird dieser Test noch dadurch, dass es je nach Region in New Eden unterschiedliche Gaswolkenvorkommen gibt.

Was die Anforderungen an das Pilotenstudium angeht, konnte ich bisher feststellen, dass jeder vollidiot Drogen produzieren kann, es kommt hierbei wohl wirklich auf den Iskbeutel an, ob man am Ende ins Geschäfft einsteigen kann, oder nicht - und natürlich auch auf die Konkurenz (Beine brechen und so...)

In ca einem Monat habe ich meinen Angestellten soweit, sich das Gas Mining anzutun, dann sehen wir weiter.



Hasa Out.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

COPYRIGHT NOTICE EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. CCP hf. has granted permission to arcmada.blogspot.de to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, arcmada.blogspot.de. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website. Disclaimer (German Law) Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Somit erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten und veröffentlichten Meinungen, der von mir gelinkten Seiten, distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links! Dieser Blog unterliegt: § 55 Abs. 1 RStV - dieses Angebot dient ausdrücklich persönlichen Zwecken.